Die Profi-Haarpflegemarke Joico, die zur Shiseido Group gehört, hat sich ganz der Haargesundheit verschrieben. Joico hat nicht nur Shampoo, sondern auch innovative Colorationen, Haarelixiere, Styling-Öl und natürlich Produkte wie Conditioner und Haarkuren im Programm. Das umweltbewusste Unternehmen, das 1975 in Kalifornien von einem professionellen Hair Stylisten gegründet wurde und immer noch von Haaprofis geleitet wird, vertreibt seine Salon-Haarpflege in mehr als 65 Ländern weltweit.
„The Joi Of Healthy Hair“
Joico hat mit Shampoo, Conditioner & Co zum Ziel, Haaren, die ihre Energie (Joico nennt diese Energie „Joi“) verloren haben, zu neuer Vitalität und Ausstrahlung zu verhelfen – ihnen „Joi“ zurückzugeben. Die verschiedenen Haarpflegelinien sind exakt auf die jeweiligen Haarbedürfnisse abgestimmt, so gibt es beispielsweise eine „Moisture Recovery“-Serie für ausgetrocknete Haare, ein „Color Therapy“-Set für brüchiges, gefärbtes Haar oder die „Smooth Cure“-Produkte, die Krause und Frizz bändigen. „Blonde Life Brightening“ bringt blondes Haar nicht nur zum Strahlen, sondern kann es sogar leicht aufhellen und den Gelbstich entfernen. Daneben gibt es noch zahlreiche weitere Serien, beispielsweise für feines, graues oder lockiges Haar.
Organische Inhaltsstoffe und Umweltbewusstsein
In den Joico-Produkten steckt das Beste aus der Natur, das in den Ländern der Welt zu finden ist, wie beispielsweise Nussöl aus Brasilien, Sheabutter aus Afrika oder Orchideen-Öl aus Asien. Sorfern nicht gesetzlich vorgeschrieben, verzichtet das Unternehmen auf Tierversuche. Außerdem bemüht es sich um umweltfreundliche, zum Großteil wiederverwertbare Verpackungsmaterialien.
Die Profi-Produkte von Joico sind nicht in Drogerien wie Rossmann oder DM erhältlich, sondern in Friseur-Salons und im (Online-)Friseurbedarf, wo natürlich auch Endkunden die Salonkosmetik shoppen können. Auch große Online-Shops wie amazon führen die Shampoos sowie die weiteren Produkte.